Der Kunde war zu Beginn der Zusammenarbeit, im Jahr 2015, ein kleiner, inhabergeführter Personaldienstleister mit dem Fokus auf IT-Freelancer. Zum damaligen Zeitpunkt stand er vor der Herausforderung, mit wenigen Ressourcen auch den Ansprüchen von Konzernen, die er als Kunden gewinnen konnte zu genügen und sich gegen grössere Mitbewerber zu behaupten. Besonders wichtig war es hier, Kandidatenprofile aus den Quellformaten in ein einheitliches, maschinenlesbares Datenformat zu überführen, um sie schnell und einfach anpassen und in einem Kundenspezifischen Layout exportieren zu können. Hohe Aufwände, wie sie durch die Verwendung einer Textverarbeitungslösung entstehen, sollten hier vermieden werden.

Die damals in Entwicklung befindliche Software Hirango-eCruite wurde so um den erweiterten CV-Maker erweitert, dem zur erst-Verarbeitung der Quell-Dokumente im Workflow ein beim Kunden bereits bewährter CV-Parser vorgeschaltet wurde.

Mit dem CV-Maker konnte der Gesamtaufwand vom Eingang des CV, z.B. im Word-Format, bis zum Versand des optimierten CVs im kundenspezifischen PDF-Layout um ca. 70% reduziert werden.

Wir hoffen so einen Teil dazu beigetragen zu haben, dass unser Kunde 2019 deutschlandweit zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in der IT-Branche gehört.